Zurück zum Content

Einkaufen in Barcelona

Wer gerne shoppt und bummelt, ist in Barcelona gut aufgehoben. Die katalanische Hauptstadt bietet so gut wie alles, was das Shopping-Herz begehrt. Um einen besseren Überblick zu bekommen, haben wir unsere Lieblingsplätze in 4 Orte aufgeteilt. Passeig de Gràcia, el Born, el Raval und Vila de Gràcia.

Passeig de Gràcia & el Gòtico

Shopping am Passeig de Gràcia grenzt schon fast an Reizüberflutung. Mitten im Herz des Stadtzentrum befinden sich nicht nur beeindruckende Gebäude, sondern auch eine Reihe bekannter Shops und Labels. Von exklusiv bis gewöhnlich ist hier für jeden was dabei. Sobald ihr es die Straße hinunter bis zum Placa Catalunya geschafft habt, kommt ihr in das Viertel el Gòtico. Hier findet ihr unter anderem diese Shops.

THE ROOM
Carrer Duc, 5 Barcelona
Im Herzen des Gòtico befindet sich TheRoom, hier gibt es eine exklusive Auswahl an ausgefallenen Labels. Außerdem gibt es im Laden selbst noch den TheRoom Hairstyle Salon, also falls du zu deinem neuen Outfit einen neuen Haarschnitt brauchst, schau doch mal im TheRoom Hairstyle Salon vorbei.
Labels: Alpha Industries, FILA, Herschel, Hunter Original, Stuss, WOOD WOOD
https://www.theroombarcelona.com

THE RENT SHOP
Carrer d’Avinyó, 12
Dieser Shop ähnelt einem Flohmarkt auf engstem Raum. Wer sucht, der findet aber auch ein paar tolle Teile.
Labels: Cheap Monday, Dr. Denim, Anerkjentm, Bellfield, Burton, Compañia Fantastica, Numph, French Kick, Soft Rebel, Brave Soul, Suit
https://www.facebook.com/therentshop/

LA NOSTRA CIUTAT
Carrer del Pi, 11 Barcelona
Im Herzen des Gótico findet ihr La Nostra Ciutat einem kleinen Designstore, der alles besitzt, was die Kreativ-Community von Barcelona so zu bieten hat. Accessoires, Prints, Homeware, Schmuck und noch vieles mehr findest du dort.
https://lanostraciutat.co 

el Born

Abseits von ZARA, H&M und weiteren Modefilialisten, die ihr mehr als einmal in Barcelona finden werdet, lohnt es sich einen Abstecher ins Viertel el Born zu machen! Zwischen el Gòtico und Parc de la Ciutadella findet ihr ein endlos scheinendes Labyrinth, in welchem sich Künstlern, Bars und kleine Modeboutiquen verstecken.

IVORI
Carrer dels Mirallers 7, Barcelona
IVORI zeichnet sich vor allem durch die sorgfältige Auswahl von 100% katalanischer Mode aus. Neben Kleidung und Schuhen findet ihr bei IVORI auch Schmuck.
Labels: Ivori, Rita Row, Verdugo, Dosochocinco, CUS, Royal Caballito, Petit Comité
http://www.ivoribarcelona.com

ANGLE STORE
Carrer de Corretger 11, Barcelona
Zugegeben, die Labels im ANGLE STORE sind zwar nicht zu 100% katalanisch, einen Besuch ist er aber trotzdem wert. Es gibt eine kleine aber feine Auswahl europäischer Marken in verschiedenen Preissegmenten.
Labels: Ölend, Anrerkjendt, Raen, Wemoto, Ucon Acrobatics, RVLT uvm.
http://anglestore.com

CLAY CONCEPT STORE
Carrer dels Banys Vells 11, Barcelona
Dieser Concept Store ist nicht nur ein Hingucker auch die Produkte können sich sehen lassen. Neben  Gläsern, Schalen und Vasen – hecho a mano selbstverständlich – gibt es hier auch ausgewählte Stoffwaren und Seifen.
http://www.clay-store.com

el Raval

Neben den Viertel el Gòtico und el Born gehört auch el Raval zur Ciutat Vella. Raval hat sich in den letzten Jahren zu einem Studenten- und Szeneviertel entwickelt. Neben Kunst und Kultur findet ihr hier Vintage-Läden, Restaurants und viele Bars.

NUOVUM
Pintor Fortuny 30, Barcelona
Nuovum bietet eine exklusive Auswahl an Taschen, Schmuck und Dekoration in Nordic-Style von nationalen und internationalen Jungdesignern.
http://nuovum.com

LA VARIÉTÉ
Pintor Fortuny 30, Barcelona
Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für La Variété wichtig, deswegen arbeiten sie eng mit thailändischen Familien zusammen und unterstützen traditionelle Methoden mit natürlichen Materialien, wie Holz, Baumwolle, Bambus und Rattan. Es gibt u.a. Lichtkonzepte, Home-Accesoires und Holzdekoration. 
https://lavariete.net

CAROLINA BLUE
Calle Dr. Dou 11 bajos, Barcelona
Carolina Blue ist ein Concept-Store der Dekoration, Textilien, Mode, Accessoires, Blumen, Kunst verkauft. Nicht nur die einzelnen Artikel sind ein Hingucker auch der Shop an sich ist mit viel Liebe dekoriert.
http://www.carolinabluedeco.com

Vila de Gràcia

Wer dem Trubel der Innenstadt entkommen möchte, kann einen Abstecher nach Vila de Gràcia machen. Hier gibt es zwar keine große Shopping-Meile, aber kleine süße Shops und Boutiquen.

PICNIC
Carrer de Verdi 17, Barcelona
Ein schicker Laden in Gracia mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Kleidung und Accessoires.
Labels: Hymn, Ölend, Levis, Cluse, RVLT
http://www.picnicstore.es

D LIRIO
Carrer de Verdi 11, Barcelona
Die Marke D-Lirio wurde 2003 in Barcelona gegründet, inzwischen besitzen sie zwei schöne Läden in Gracia und Born. Es gibt Schmuck und wunderschöne Taschen – handgefertigt in Barcelona.
http://dlirioshop.com/es/

FULANITU I MENGANITA
Carrer de Verdi 25, Barcelona
Hier findet ihr konzeptionelle, antike und/oder moderne Vintage-Möbel und Dekoration zu erschwinglichen Preisen. Meist handelt es sich um einzigartige Stücke. https://www.facebook.com/fulanitu.menganita/