Zurück zum Content

Frühstücken in Augsburg

Wir starten am Liebsten mit einem guten Frühstück in den Tag. Deshalb stellen wir euch heute unsere Lieblingslocations zum Frühstücken in Augsburg vor.

Das Frühstück ist eine der tollen Beschäftigungen, für die wir uns gerne ausgiebig Zeit nehmen. Vor allem am Wochenende gehört es für uns einfach dazu, lecker und lange zu frühstücken. Deshalb stellen wir euch heute unsere Lieblingslocations zum Frühstücken in Augsburg vor. Für uns ist es wichtig, dass das Gesamtkonzept stimmt, das Essen schmeckt, die Locations gemütlich und auch der Service freundlich ist. Unsere Frühstückslieblinge aus Barcelona findet ihr hier.

 

Blaue Kappe

Die Blaue Kappe in der Volkhartstraße 22 gehört definitiv zu unseren Lieblingslokalen! Frühstücken könnt ihr hier Samstag und Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Kleiner Tipp: Reserviert einen Tisch! Sonst könnte es sein, dass ihr keinen Platz mehr bekommt. Egal ob du Lust auf das klassische Kappen Frühstück hast oder doch mal etwas gewagtes ausprobieren möchtest wie das French Toast mit glasiertem Bacon, Vanilleeis und Waldhonig – einfach nur WOW! Das Frühstücksangebot reicht von süß bis herzhaft und beinhaltet Buchteln, Eierspeisen, Bowls und Liwanzn. Du weißt nicht, was Liwanzn sind? Dann ab in die Blaue Kappe!

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück in der Blauen Kappe. Foto: Neoheimat

Außer dem Frühstück können wir das gesamte Angebot in der Blauen Kappe nur weiterempfehlen! Besonders sympathisch finden wir die Auswahl der Lebensmittel, hier wird nämlich auf saisonale und regionale Zutaten geachtet!

Blaue Kappe
Volkhartstraße 22
86152 Augsburg

Öffnungszeiten Frühstück
Samstag & Sonntag: 09:30 bis 14:00 Uhr

Café Victor

Einer unserer absoluten Favoriten ist das Café Victor im Bismarkviertel in der Hartmannstr. 1. Auf der Frühstückskarte stehen Klassiker, wie das Käsefrühstück oder das Englische Frühstück. Es gibt aber auch ausgefallenere Varianten, wie das Mexikanische Frühstück mit Burrito und Bohnenpaste oder das Bauernfrühstück mit Röstkartoffeln, Ei und Speck.

Zusätzlich gibt es dann noch eine große Auswahl an Extras, Buttermilch Pancakes und Eiergerichten. Also wieso nicht mal mit Eggs Benedict, Blattspinat und Sauce Hollandaise in den Tag starten? Das Frühstücksangebot gibt es dienstags bis sonntags von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück im Café Viktor. Foto: Neoheimat

Wir gehen gerne ins Victors, denn hier gibt es nicht nur leckeres Frühstück, sondern auch eine super gemütliche Location. Neben den Gerichten auf der Karte gibt es auch eine ständig wechselnde Tageskarte, die ihr meist bei Facebook sehen könnt.

Viktor Café & Bar
Hartmannstraße 1
86159 Augsburg

Öffnungszeiten Frühstück
Dienstag bis Sonntag: 10:00 bis 16:00 Uhr

MICASA

Das MICASA ist ein kleines aber sehr feines Café in der Kapuzinergasse 13. Hier erwarten euch neben einer klassischen Auswahl an Wurst- und Käsespezialitäten auch ausgefallene Variationen, wie das Avocado-Toast, verschiedene Bowle und Eierspeisen. Egal für was ihr euch entscheidet, das Frühstück ist liebevoll angerichtet und schmeckt wirklich toll. Die Einrichtung ist wirklich schön und liebevoll und das Ambiente super entspannt. Das perfekte Café für ein ausgiebiges Frühstück mit der besten Freundin!

Kleiner Tipp: Vergesst nicht einen Tisch zu reservieren, das Café besitzt nicht viele Sitzplätze und ist daher schnell voll!

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück im MICASA. Foto: Neoheimat

MICASA
Kapuzinergasse 13
86150 Augsburg

Öffnungszeiten Frühstück
Montag bis Samstag: 9:30 bis 14:30 Uhr

Steigenberger Hotel Drei Mohren

Das Champagner-Frühstück im Drei Mohren ist etwas ganz besonderes. Die Auswahl ist wahnsinnig, der Service toll und das Ambiente schick und gemütlich. Täglich könnt ihr hier von 06:30 bis 10:30 Uhr internationale Gerichte genießen und dabei bleiben garantiert keine Wünsche offen. Es gibt ein klassisches Frühstücksbuffet mit zahlreichen Marmeladen, Aufstrichen, Müsli, Käse, Wurst, Säften, Gebäck, Tee, Kaffee und Champagner, prost! Besonders toll finden wir, dass das Hotel auf regionale Produkte achtet, denn die verwendeten Eier kommen von regionalen Hofläden, die Leberwurst aus der regionalen Hofmetzgerei und der Honig von den Bienenstöcken auf dem Hoteldach. Ein ganz besonderes Highlight ist auch die Front Cooking Küche, in der Eierspeisen, Pancakes und andere Leckereien frisch zubereitet werden. Wer also Lust auf ein ganz besonderes Frühstückserlebnis hat, sollte dringend früh aufstehen und sich auf den Weg ins Restaurant maximilian°s machen.

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück im Maximilians. Foto: Neoheimat

maximilian°s
Maximilianstraße 40
86150 Augsburg

Öffnungszeiten Champagnerfrühstück
Täglich: 6:30 bis 10:30 Uhr

Sonntags Brunch
Sonntag: 11:30 bis 14:30 Uhr

Picnic

In der Maximilianstraße 41 befindet sich das Picnic, das sich zu einem der Cafés in Augsburg entwickelt hat. Das Picnic ist einfach immer gut besucht und das liegt bestimmt am innovativen Angebot, denn die Karte ist modern, individuell, international und die Gerichte super lecker.

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück im Picnic. Foto: Neoheimat

Frühstücken kann man hier täglich von 9:00 bis 14:00 Uhr. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei – Käse, Rührei, Birchermüsli oder Obstsalat. Für Unentschlossene gibt es auch noch eine riesige Auswahl an Frühstücksextras, habt ihr schon mal den griechischen Joghurt mit Früchten, Walnüssen und Honig probiert? In den Frühstückspreisen ist meist auch ein Heißgetränk enthalten und die Teller sehen einfach nur toll aus. Wer gemütlich frühstücken möchte, sollte am besten vorher reservieren. Sonst kann es passieren, dass man am Wochenende einfach keinen Platz mehr bekommt. Hier könnt ihr schon mal einen Blick in die Karte werfen.

Picnic
Maximilianstr. 41
86150 Augsburg

Öffnungszeiten Frühstück
Täglich: 9:00 bis 14:00 Uhr

Bricks

Es ist noch nicht lange her, seit das Bricks in der Maximilianstraße 49 eröffnet hat. Auf der Frühstückskarte tummeln sich Leckereien aus aller Welt. Ob mit einem Croissant aus Paris, einem original Züricher Birchermüsli oder doch eine Smoothie Bowl aus Los Angeles – im Bricks startet man lecker und entspannt in den Tag. Das junge Team bietet eine tolle Auswahl an modernen und gesunden Gerichten an. Und endlich ist das Avocadotoast auch in Augsburg angekommen.

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück im Bricks. Foto: Neoheimat

Wer keine Lust auf Frühstück hat, sollte eine Poke Bowl probieren. Wie die schmeckt? Naja, die Poke Bowl ist wohl der kulinarischen Sonnenschein aus Hawaii mit rohem Fisch, Gemüse und Obst. Überzeugt euch einfach selbst. Wir wünschen schon mal einen guten Appetit!

Bricks
Maximilianstr. 49
86150 Augsburg

Öffnungszeiten Frühstück
Täglich ab 9:00 Uhr

akti:f Café

Das AKTI:F Café liegt in der Klinkertorstr. 1 in Augsburg. Nicht weit entfernt vom Stadttheater gibt es zum Frühstück leckere Pfannkuchen, Waffeln oder Sandwiches. Man kann sich den Bauch aber auch mit  Eierspeisen, wie Omelett oder Huevos Rancheros vollschlagen. Dabei achten Melanie, Ludwig und Jürgen stets auf vegetarische oder vegane Alternativen.

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück im akti:f Café. Foto: Neoheimat

Knapp 1 Jahr gibt es das gemütliche Restaurant inzwischen, neben Frühstück gibt es hier auch mittags und abends eine Auswahl an verschiedenen Speisen. Und auch die Cocktail-Liebhaber kommen hier nicht zu kurz.

Frühstücken in Augsburg. Das Frühstück im akti:f Café. Foto: Neoheimat

Jeden Sonntag gibt es im AKTI:F Café einen leckeren Frühstücks-Brunch mit frischen Waffeln, Kuchen, selbstgemachten Aufstrichen & Marmeladen, Salaten und auch warmen Mittagsgerichten. Der Brunch kostet 12,90 Euro und startet ab 10:00 Uhr. Die gemütliche Atmosphäre und die liebevoll zubereiteten Speisen sind genau die Gründe, wieso das AKTI:F Café auf unsere Liste kommt.

AKTI:F Café
Klinkertorstraße 1
86152 Augsburg

Öffnungszeiten Frühstück
Sonntag ab 10:00 Uhr

 

Kennst du schon unseren Foodguide Augsburg? Hier zeigen wir dir die kulinarischen Highlights unserer Heimatstadt!